♥BR♥ Die Flammende - Kristin Cashore

Ein paar Infos


Band 2
Band 3
Original 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2011
Seitenanzahl: 496
Verlag: Carlsen
Kindle: 13,99€
Gebunden: 19,90€
Hörbuch: 24,95€

Bände der Reihe

Die Beschenkte
Die Flammende
Die Königliche



Kurzbeschreibung


Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Zur Aufmachung


 Sowohl Titel als auch Cover sind im Englischen einfach zigtausendmal besser. Fire soll ein Mädchen mit flammend roten Haaren sein, bei deren Anblick jeder sprachlos ist. Auf dem deutschen Cover ist die Haarfarbe aber fast schon orage O.o Der Titel im Englischen passt logischerweise auch viel besser, da der Hauptcharaker ja Fire heißt. Außerdem klingt Die Flammende relativ bescheuert. Aber egal! Ob man das Buch jetzt auf Deutsch oder auf Englisch liest, ich bin mir ziemlich sicher, dass es in beiden Sprachen umwerfend ist.

Zum Buch


Die Flammende ist eine Vorgeschichte zu Die Beschenkte, spielt also in der gleichen Welt, allerdings in einem ganz anderen Teil dieser Welt. Um genau zu sein, hat Die Flammende so gut wie gar nichts mit Die Beschenkte zu tun, außer, dass ein Charakter in beiden Büchern vorkommt. Daher können beide Bücher auch  unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.
Ich liebe dieses Buch. Es ist viel besser für Erwachsene geeignet als sein Vorgänger, da es sich mit sehr viel ernsteren Themen beschäftigt. Thematisiert werden vor allem Begierde, Macht und die Frage, wieviel man bereit ist zu tun, um zu verhindern, dass anderen Schaden zugefügt wird. Die Flammende ist einer der Gründe, warum ich Fantasybücher liebe... Nicht nur, dass es bezaubernde Kreaturen enthält von denen wir nur träumen können, nein, es enthält auch so viel Wahrheit. Fire muss mit Problemen kämpfen mit denen jeder in seinem Leben zu kämpfen hat, nur sind ihre Probleme ein Vielfaches von unseren.
Die Charaktere wachsen einem im Laufe des Geschichte unheimlich ans Herz, besonders Fire selbst. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, dass man sie nur bewundern kann. Aber auch alle anderen Charaktere sind authentisch und einfach liebenswert... Besonders schön fand ich in diesem Buch die Entwicklung, die jeder Einzelne von ihnen während der Geschichte durchlebt.
Der Storyverlauf an sich hat nicht den gewohnten Spannungsbogen, da es mehrere Stellen gibt, die als großes Finale gelten könnten... Und obwohl es in der Geschichte auch jede Menge Action gibt, so haben mich doch eher die dramatischen Stellen mitreißen können. Zum Ende vermittelt das Buch so eine melancholische, philosophische Stimmung, welche ich bei Büchern (wenn sie denn am Schluss ist) einfach liebe.

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalitä: 4 Herzen

Alles in Allem brauche ich eigentlich nur eines zu sagen: Ich war äußerst traurig, als ich das Ende erreicht hatte... So ein Buch dürfte eigentlich nie zu Ende gehen!

♥♥♥♥

Kommentare

  1. uiuiui ^^
    sehr kompliziertes Buch ^^ ich muss manche Sachen zwei Mal lesen. Aber auch sehr schön geschrieben und interessant gemacht!
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die beschriebene melancholische und philosophische Stimmung habe ich absolut nicht empfunden und mich hat der Roman insgesamt enttäuscht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo